Gerhard Meißner

Mein Werdegang begann ich beim Film, bevor ich in Hamburg an der Hochschule für Bildende Künste studierte. Studienaufenthalte in Afrika, Australien und Spanien haben meine Entwicklung geprägt. Dokumentarfilme,Fotoausstellungen, Videoinstallationen, Skulpturen und Malerei sind meine Wirkungsfelder.

- ab 1966 Ausbildung zum Kameramann und Regieassisten bei Jost Graf v. Hardenberg /Filmproduktion in Hamburg

- Mitbegründung der Hamburger Filmemacher Cooperative (1968- 1972)

- von 1970 - 1975 Studium an der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg

- 1976 Examen in visuelle Kommunikation

- von 1989 - 1993 Lehrauftrag an der Universität Duisburg bei Prof. Dr. G. Salje (Praxisfilmseminar 16mm;                        (Theorie und  Praxis des künstlerischen Films)

-zwischen 1970 - 1992 Experimental und Dokumentarfilme u.a. Australien und Afrika

-1984 Mitarbeit beim Central Australia Aboriginal Media Association

  Filmbeitrag:Mona Mona - Steping Stones                                                          

- Filmbeiträge an internationalen Filmfestivals- Bilbao/ Spanien; Dai Popolie/ Italien und Kurzfilmtage  Oberhausen

- Fotoausstellungen: "Zwischen den Gezeiten"- Wattenmeer eine Quelle der Inspiration

- Skulpturen aus Mooreiche, Eiche und Keramik; Video-Instllation; Malerei

 

 

 


 

 

Brigitte Stüben

Schmuckdesign

Autodidaktin

Seit fünfundzwanzig Jahren entwerfe und fertige ich unterschiedliche Schmuckstücke.

Das Material dafür suche ich in der Natur und auf Mineralienmessen. Silber und Keramikteile stelle ich in der eigenen Werkstatt her. Hier entstehen auch meine Keramiken.